Die Ticket-Flatrate

Streaming-Apps und digitale Abos für Smartphone-Apps, die in wenigen Schritten aktiviert sind, gehören für uns zum Alltag. Die eigenen Produkte als Abo zu verkaufen, ist für viele Unternehmer noch Neuland. Für Robert Dahl, den Erdbeerkönig, ist diese Entwicklung eine folgerichtige auf dem Weg in die Digitalisierung seiner Geschäftsprozesse. Wenn man etwas gut findet und regelmäßig nutzt, warum sollte man dann nicht gleich eine Flatrate buchen?

Wir haben ihm ein System programmiert, mit dem die Karls Markt OHG mit einer einfachen Flaterate die Vorteile einer Jahreskarte für die Karls Erlebnisdörfer und Freizeitparks bietet. Die Vorteile der Flatrate hat sich das Unternehmen selbst zusammengestellt. Die Prozesse der DIGIWERFT sorgen im Hintergrund für den richtigen Ablauf.

  • freier Eintritt für ansonsten kostenpflichtige Attraktionen
  • 50% Rabatt auf nicht-alkoholische Heißgetränke
  • exklusive Aktionsangebote per Newsletter
  • zusätzliche Rabatte bei über 30 Ausflugszielen im Norden
  • 3 % Rabatt auf Bauernmarkt-Artikel
  • 10% Rabatt in den hauseigenen Hotels

Die Modalitäten kann jeder Unternehmer frei wählen. Der Abschluss der Flatrate funktioniert wie gewohnt sehr einfach. Verschiedene Webseiten und diverse Kampagnen weisen den Besucher bspw. auf https://abo.karls-shop.de/abo/jahreskarten hin. Hier geht alles ganz simpel:

  • Karten bestellen, Gutschein erhalten und ausdrucken
  • eines der Erlebnisdörfer besuchen
  • Gutschein am Counter zeigen und Jahreskarte erhalten

Die Jahreskarte gilt sofort ab dem Kaufdatum. Die monatliche Rate wird automatisch per PayPal oder SEPA-Lastschrift abgebucht. Das war's. So schnell, wie Sie und Ihre Kunden heute Streaming-Dienste als Abo einrichten können, können Sie auch Ihre Produkte als Flatrate zur Verfügung stellen.