DIGIWERFT ist Trikotpate von “Van der Werff” beim F.C. Hansa Rostock

DIGIWERFT ist Trikotpate von “Van der Werff” beim F.C. Hansa Rostock 

In der Welt des Fußballs sind es oft die unerwarteten Stories, die uns ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern. Beim F.C. Hansa Rostock nimmt eine solche Geschichte Form an, wenn man einen genaueren Blick auf den Namen des talentierten Verteidigers Jasper van der Werff wirft. Die Namensähnlichkeit mit einem ganz bestimmten Unternehmen rückt in den Fokus: der DIGIWERFT. 

Mit einem Hauch von Humor hat die DIGIWERFT nicht nur aufgrund ihrer digitalen Expertise, sondern auch aufgrund der beinahe schicksalhaften Namensähnlichkeit von "Werff" mit "Werft" den ehrenvollen Titel des ersten Trikotpaten von Jasper van der Werff erlangt.   

Die Entscheidung, Trikotpatenschaften online anzubieten, erfolgte mit der Leichtigkeit, die man von einem digitalen Vorreiter wie der DIGIWERFT erwarten kann. Fußballenthusiast:innen und Unternehmen haben nun die Möglichkeit, spielend leicht Trikotpate oder -patin zu werden und sich aktiv am Erfolg des Vereins zu beteiligen. Ein paar Klicks genügen, und schon ist man Teil der großen Hansa-Familie: https://www.fc-hansa.de/gutscheinshop.html?cat=trikotpaten (Psssst, nur noch wenige zu haben ;-)

Die humorvolle Namensverbindung zwischen DIGIWERFT und Van der Werff setzt sich nicht nur bei den Trikotpatenschaften fort, sondern erstreckt sich auch auf den Spielfeldrasen. Die DIGIWERFT ist nicht nur Namenspate, sondern auch eine treibende Kraft hinter den digitalen Innovationen des Vereins. Der Werftdirektor spielt hier eine Doppelfunktion als Chief Digital Officer (CDO) von Hansa Rostock. Eine wahre Symbiose zwischen Tradition und moderner Digitalisierung. 

Doch die DIGIWERFT überrascht nicht nur auf dem Spielfeld. Ein Blick auf die "Gutscheinwerft" des F.C. Hansa Rostocks zeigt, dass die digitale Werft nicht nur mit einem Augenzwinkern Trikotpate ist, sondern auch Quelle kreativer Ideen für den Verein und seine Fans. Die Gutscheinwerft präsentiert eine Fülle von Aktionen, von Gutscheinen über Stadionführungen bis hin zu Fußballcamps. 

Selbst der Hansa Wunschzettel, eine Charity-Aktion des Vereins zur Weihnachtszeit, wird durch die digitale Magie der DIGIWERFT ermöglicht. In einer Welt, die sich immer stärker in die digitale Ära bewegt, ist die DIGIWERFT nicht nur ein Partner für Trikotpatenschaften, sondern auch eine Schatzkiste voller innovativer Ideen. Nicht nur für den F.C. Hansa Rostock und seine leidenschaftlichen Anhänger:innen. Diese Doppelpass-Partnerschaft beweist, dass im Fußball manchmal nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Namensgebung die besten Geschichten geschrieben werden.